Samstag, 22 Feb 2020
Start Mach mit!

Mach mit!

 

Ich will ein Instrument lernen!

Du hast Spaß an der Musik und möchtest ein Instrument lernen. Du wolltest schon immer ein Instrument lernen, hast Spaß an der Musik und Spaß im Vereinsleben. Dann bist du bei uns genau richtig.


Voraussetzungen

Du solltest ca. 8 Jahre alt sein. Nach oben gibt es keine Altersbeschränkung.


Ausbildungsbeginn

Unsere Ausbildung beginnt im September mit dem neuen Schuljahr. Die Ausbildung wird von den eigenen Spielleuten durchgeführt. Ausgebildet werden die Instrumente Querflöte, Fanfare und Schlagwerk (kein Schlagzeug).


Kostet mich das was?

Die Ausbildungskosten betragen 20.-€ pro Monat. Die Grundausbildung läuft über 3 Jahre, kann aber nach Absprache für die Ausbildung weiterer Instrumente, z.B. Konzertflöte, verlängert werden.


Ausbildung

Gespielt wird bei uns ausschließlich nach Noten. Die Ausbildung startet mit einer theoretischen Ausbildung. Parallel beginnt die praktische Ausbildung. Die Ausbildungstage richten sich nach den Ausbildern und werden mit den neuen Musikern individuell festgelegt. Der Start des Zusammenspiels beginnt nach ca. 6 Monaten im Nachwuchsorchester, bei den Feuerwehr Rockern. Die Gesamtprobe des Hauptorchesters ist wöchentlich am Freitag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr.


Was bieten Wir?

Neben der Musik unternehmen wir viele Freizeitaktivitäten wie z.B.: Hallenbad, Schlittenfahren, Tagesausflüge, Zelten, Wanderungen, Freibad usw.


Interesse? Oder weitere Fragen?

Lust bekommen, dann melde dich bei unserer musikalischen Leiterin Evelyn Berier (Kontakt) oder bei unserer 1. Vorsitzenden des Spielmannszuges Marianne Zimmermann Tel. 09193/3780 oder (Kontakt).